Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Eigentumswohnungen in Mauthausen

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Gewinnspiel
Feierliche Schlüsselübergabe in St. Ägidi >
< Neues Amts- und Geschäftsgebäude in Perg
03.07.2013 10:44 Alter: 4 yrs
Kategorie: Aktuelles

Feierliche Schlüssellübergabe in Hartkirchen


Die GWB errichtete in Hartkirchen eine Wohnanlage mit 8 Mietkaufwohnungen.

Im Beisein von Wohnbaulandesrat Dr. Manfred Haimbuchner, LAbg. Jürgen Höckner, Bgm. Wolfgang Schöppel und GWB-Geschäftsführer Dr. Markus Rosinger fand am 2. Juli die feierliche Schlüsselübergabe in Hartkirchen statt.

Das neue Wohnhaus mit 8 Mietkaufwohnungen in Hartkirchen, Feldweg 1, ist prädestiniert für junge Familien. Das Ortszentrum ist zu Fuß erreichbar und in unmittelbarer Nähe befindet sich auch eine Schule.

Die Wohnungstypen wurden als 2-Raum und 3-Raumwohnungen ausgeführt. Alle Wohnungen verfügen über eine Loggia oder eine Terrasse. Die Wohnanlage ist nach Süden ausgerichtet und wurde als Niedrigstenergiehaus mit kontrollierter Wohnraumlüftung ausgeführt.

Im 1. Bauabschnitt wurden 8 Wohnungen und 6 Reihenhäuser errichtet. Die Übergabe erfolgte bereits im November 2012 bzw. März 2013. Die 8 Wohnungen konnten nun im 2. Bauabschnitt fertiggestellt werden und die Schlüssel an die Bewohner überreicht werden.