Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Gewinnspiel
Eröffnungsfeier Hort und Kindergartenerweiterung Eberstalzell >
< Schlüsselübergabe in Pettenbach
31.10.2017 08:10 Alter: 22 days
Kategorie: Aktuelles

Schlüsselübergabe in Schlatt


Bauprojekt realisiert: Am 19. Oktober fand in Schlatt die feierliche Schlüsselübergabe von 20 Wohnungen statt. Errichtet wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 47 Wohnungen in zwei Bauabschnitten

In Schlatt in der Mühlfeldstraße an der schönen Gramme Allee errichtete die OÖ Wohnbau im I. Bauabschnitt 15 Mietwohnungen und 12 Eigentumswohnungen. Das gesamte Projekt besteht aus drei mehrgeschoßigen Häusern mit einer gemeinsamen Tiefgarage. Im 1. Bauabschnitt wurden Haus A und C (insgesamt 27 Wohnungen) errichtet, nun wurde Bauteil B mit 20 Wohnungen fertig gestellt.

Am 19. Oktober fand im Beisein geladener Ehrengäste, wie NAbg. Ing. Wolfgang Klinger, Bgm. Christian Mader, Bgm. Karl Staudinger, Pastoralassistentin Dipl.-Pass. Margit Schmiedinger, Mag. Markus Fischer (F2 Architekten), Bmst. Manfred Schuster (Pesendorfer Bau), Geschäftsleiter Dipl.-BW Heinz Jell MBA und Geschäftsleiter Franz Sieberer (Raiffeisenbank) sowie Dr. Markus Rosinger (GF OÖ Wohnbau), die feierliche Schlüsselübergabe statt.

Haus B umfasst 20 barrierefreie Mietwohnungen, die als 2 Raumwohnungen in den Größen 49 - 53 m² und 3- Raumwohnungen mit ca. 73 m² Wohnfläche + Loggia/Balkon ausgeführt wurden.

Den Wohnungen im Erdgeschoß ist ein privater Gartenanteil zugeordnet. Zu jeder Wohnung gehört ein KFZ-Abstellplatz in der Tiefgarage und ein Kellerabteil. Die Wohnhäuser wurden als Niedrigstenergiehäuser (21 kWh/m²a, fGEE 0,70) mit kontrollierter Wohnraumlüftung errichtet.

Die barrierefreien 2- und 3-Raumwohnungen erfüllen einen hohen Einrichtungsstandard und bieten hochwertige und helle Lebensräume für Familien sowie für Singles jeden Alters. In der gemeinsamen Außenanlage wurde ein Kinderspielplatz integriert. Die Trockenräume sowie die Haustechnik befinden sich im Kellergeschoß. Das Zentrum von Schwanenstadt ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.