Bauprojekt mit 47 Wohnungen erfolgreich abgeschlossen

Die OÖ Wohnbau errichtete in Peuerbach eine Wohnanlage mit insgesamt 23 Miet- und 24 Eigentumswohnungen. Am 12. Februar fand die feierliche Schlüsselübergabe von 14 Mietwohnungen statt (letzter Bauabschnitt)

Am 12. Februar 2019 fand im Beisein geladener Ehrengäste, wie LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner, Bgm. Wolfgang Oberlehner und Dr. Markus Rosinger MSc (GF OÖ Wohnbau), die feierliche Schlüsselübergabe von 14 Mietwohnungen statt. Mit der Übergabe der letzten Wohnungen konnte das Bauprojekt erfolgreich abgeschlossen werden.

Das Projekt der OÖ Wohnbau umfasst vier Wohnhäuser mit insgesamt 47 Wohnungen. Das Grundstück, auf dem die Wohnanlage errichtet wurde, befindet sich in der Nähe des Zentrums der Marktgemeinde Peuerbach, direkt neben dem Schwimmbad.

Die Wohnungen erfüllen einen hohen Einrichtungsstandard (kontrollierter Wohnraumlüftung, Fußbodenheizung und Parkettböden) und bieten hochwertige und helle Lebensräume für Familien und für Singles jeden Alters. Die Wohngebäude wurden in Niedrigstenergiebauweise errichtet.

Die Wohnungsgrößen betragen zwischen 55 und 90 m². Die Wohnungen im Erdgeschoß verfügen über einen eigenen Gartenanteil und die Wohnungen in den Obergeschoßen über Loggien. Die zugeteilten Kellerabteile und die Allgemeinräume sind im Untergeschoß situiert. Jeder Wohnung ist ein Tiefgaragenabstellplatz zugeteilt. Alle Geschoße sind barrierefrei mit Lift erreichbar.

Die Schule und der Sportplatz sind ebenso fußläufig erreichbar wie das Ortszentrum, das durch einen direkten Verbindungsweg vom Grundstück erreichbar ist. Im Zuge der Errichtung wurde darauf Wert gelegt, die Wohnanlage im Kernbereich mittels Grünflächen bzw. Spielflächen aufzulockern.

Fotocredit: Peter Christian Mayr

Zurück