Eröffnung Kindergarten Waldhausen

Mit der Eröffnung der Kindergartenerweiterung in Waldhausen wurde das 56. Kindergartenprojekt erfolgreich umgesetzt

Am 3. Juli fand die Eröffnung des Kindergarten-Zubaus statt. Die OÖ Wohnbau wurde von der Marktgemeinde Waldhausen im Strudengau mit der Abwicklung des Bauvorhabens als Generalübernehmer beauftragt. Die Planung nahm Architekt Gerald Anton Steiner vor.

Durch die Erweiterung finden nun im einstöckigen, lichtdurchfluteten Zubau zwei weitere Kindergarten-Gruppen, eine Krabbelgruppe sowie Nebenräume (Küche, Gymnastikraum usw.) Platz. Insgesamt werden 108 Mädchen und Buben pädagogisch betreut. 17 Beschäftigte, die meisten in Teilzeit, haben im Kindergarten ihren Arbeitsplatz.

Eröffnet wurde die Feier von Landtagspräsident Max Hiegelsberger. Die Segnung für die neuen Räumlichkeiten nahm Franz Harant vor. Unter den Gästen befanden sich Nationalrat Bürgermeister Nikolaus Prinz, die Ehrenbürger Karl Grufeneder, Franz Schaumüller, Magdalena Löttner Bigonski (BH Perg), Amtsleiter Franz Geirhofer sowie OÖ Wohnbau-Geschäftsführer Bernhard Baier.

 

Zurück