Die Wohnanlage befindet sich östlich des Ortszentrums von Ostermiething und besteht aus 6 kompakten Wohngebäuden mit insgesamt 60 Wohneinheiten. Die Projekt wird in zwei Bauabschnitten errichtet. Im ersten Bauabschnitt wurden 27 Eigentumswohnungen und 12 Mietwohnungen realisiert.
Alle Häuser werden dreigeschoßig ausgeführt. Durch eine Anhebung der 3 südlich gelegenen Punkthäusern ergibt sich eine Höhenstaffelung innerhalb des Bauplatzes. Unter den Punkthäusern wird eine „Tiefgarage“ ausgeführt. Diese wird durch eine sehr leicht geneigte Rampe erschlossen.
Die Wohnungen haben eine Wohnfläche zwischen ca. 50 m² und 70 m². Jedes Wohnhaus bietet eine ausgewogene Mischung aus Wohnungsgrößen mit 2 und 3 Zimmern. Sämtliche Wohnungen sind barrierefrei erreichbar und weisen barrierefrei anpassbare Grundrisse auf. Wohn- und Schlafräume sind vorwiegend nach Südosten oder Südwesten organisiert. Den Wohnungen im Erdgeschoß sind Terrassen und Eigengärten zugeordnet, die Wohnungen im 1. und 2. OG sind mit Balkonen ausgestattet.
Im Allgemeinbereich befindet sich ein Kinderspielplatz mit Spielgeräten und einer Sandkiste sowie Sitzmöglichkeiten.
Bildnachweis: OÖ Wohnbau/Peter Christian Mayr