Gleichenfeier für 27 neue geförderte Wohnungen in Andorf

Am 27. März fand in Andorf die Gleichenfeier für zwei neue Wohnhäuser mit insgesamt 27 geförderte Wohnungen statt

Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts von Haus 1-3 mit 30 Miet- und Eigentumswohnungen fand nun die Gleichenfeier für zwei weitere Wohnhäuser mit insgesamt 27 geförderten Wohnungen am 27. März im Beisein geladener Ehrengäste sowie Mitarbeiter:innen der OÖ Wohnbau und der Baufirma Priesner statt.

Die neue Wohnanlage umfasst Haus 4 mit 15 Mietwohnungen und Haus 5 mit 12 Wohnungen in Miete mit Kaufoption. Die Zwei-, Drei- und Vier-Raum-Wohnungen bieten Wohnflächen zwischen 54 m² und 90 m² und sind für Familien als auch für Singles perfekt geeignet. Alle Einheiten verfügen über eine Loggia, einen Balkon oder eine Terrasse, während die Erdgeschoßwohnungen zusätzlich über einen Eigengarten verfügen.

Die Wohnanlage wird als Optimalenergiehaus mit dezentraler Wohnraumlüftung errichtet und mit Nahwärme beheizt. Die Gebäude sind nach Süden ausgerichtet, um eine optimale Belichtung der Wohnungen zu gewährleisten. Zwischen den Häusern entstehen attraktive Spielflächen und Begegnungszonen, die sowohl Spielraum für Kinder als auch Platz für Begegnung und gemeinsames Miteinander schaffen.

Die neuen Wohnungen sind über eine große, kompakte Tiefgarage miteinander verbunden. Zusätzlich stehen auch Kfz-Stellplätze im Freien zur Verfügung. Alle Gebäude verfügen über barrierefreie Zugänge.

Die Wohnanlage punktet mit einer attraktiven Lage: Das Ortszentrum von Andorf mit Nahversorgern, Kindergarten, Volksschule, Musikschule und weiteren Einrichtungen ist nur rund 1 km entfernt. Der Bahnhof Andorf mit Anbindungen nach Linz, Wels, Schärding und Passau befindet sich in 2 km Entfernung.

Mit diesem Bauprojekt setzt die OÖ Wohnbau erneut auf moderne, leistbare Wohnkonzepte, die sowohl Mieter als auch zukünftige Eigentümer ansprechen. Die Fertigstellung der Wohnungen ist im Herbst 2025 vorgesehen.

Zurück