Kundenbefragung

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und nehmen Ihre Rückmeldungen und Anregungen ernst

Unter dem Motto „Vier Wände, Null Sorgen“ sind täglich rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OÖ Wohnbau im Einsatz. Eine aktuell durchgeführte Kundenbefragung ergab, dass 78 % der Kunden mit den Leistungen der OÖ Wohnbau zufrieden sind. Im Vergleich zu den Befragungen der Vorjahre eine weitere Steigerung auf hohem Niveau. Über 1.800 Kommentare zeigen, dass die Kunden die Befragung ernst nehmen und ihre Meinung mitteilen möchten. Rund ein Drittel der Teilnehmer ist mit den Leistungen des Unternehmens sogar außerordentlich zufrieden - das freut uns sehr!

 

Für die Geschäftsführung der OÖ Wohnbau sind die Befragungsergebnisse sehr erfreulich, gleichzeitig aber auch ein klarer Auftrag, stets an Verbesserungen zu arbeiten. „Besonders beim professionellen Auftreten und der Zuverlässigkeit in der Abwicklung haben wir eine deutliche Verbesserung erzielen können,“ so die beiden Geschäftsführer Dr. Ferdinand Hochleitner, MBA und Mag. Dr. Markus Rosinger, MSc, „Das zeigt, dass unsere Maßnahmen in diesen Bereichen gegriffen haben. Es ist uns aber auch ein besonderes Bedürfnis, dass wir uns stetig verbessern und daher nehmen wir auch die kritischen Rückmeldungen dankbar an.“

 

"Das regelmäßige Einholen von Feedback im Bereich der Hausverwaltung, im Sanierungsbereich und im Vertrieb gibt uns wertvolle Hinweise, wo Verbesserungen durchgeführt werden können. Ob beim Erwerb einer Immobilie, bei einer Sanierung oder bei den laufenden Verwaltungsthemen, das gesteigerte Informationsbedürfnis und der Wunsch nach einer schnelleren Reaktion bei Kundenanfragen gehen ganz klar aus der Befragung hervor. Um die Servicequalität weiter zu erhöhen, wurde das Online Kundenportal ausgebaut und als neue Applikation "MyHome" eingeführt. Mit der neuen App "MyHome" ist uns ein großer Sprung in Richtung Digitale Kommunikation gelungen. Somit haben die Kunden die Möglichkeit, mit der OÖ Wohnbau rund um die Uhr in Kontakt zu treten", ist die Geschäftsführung überzeugt.

 

Hausverwaltung mit Zertifikat. Die OÖ Wohnbau ist ein verlässlicher Partner mit mehr als 60 Jahren Erfahrung bei Wohnungseigentumsobjekten, Betreuungsbauten und eigenem Mietbestand. Insgesamt rd. 25.000 Kunden schätzen das umfassende Angebot. Rund 44.000 Verwaltungseinheiten (davon rd. 26.000 Wohnungen) werden vom Immobilienmanagement der OÖ Wohnbau in ganz Oberösterreich betreut, davon befinden sich rd. 85 Prozent im Wohnungseigentum.

Zurück
Kundenbefragung