Spenden statt schenken - Wir unterstützen eine Familie zu Weihnachten

Anstatt Geschenke an Kunden und Geschäftspartner zu verschenken, unterstützen wir dieses Jahr zu Weihnachten eine Familie in Not

Tatsächlich sind es die kleinen Dinge, die die größte Wirkung erzielen. Und die uns selbst sehr glücklich machen, denn nicht nur zu Weihnachten fühlt sich Geben ganz oft seliger an als Nehmen.

Anstatt Geschenke an Kunden und Geschäftspartner zu verschicken, möchten wir dieses Jahr zu Weihnachten eine Familie in Not finanziell unterstützen. Bei der Vergabe unserer Spende ist es uns sehr wichtig, Menschen zu unterstützen, bei denen wir wissen, dass das Geld auch dort ankommt, wo es wirklich gebraucht wird. Deshalb möchten wir mit dieser Aktion jenen Menschen helfen, die einen schweren Schicksalsschlag hinter sich haben und eine Stütze in dieser schweren Zeit benötigen, wie Michaela Donaubauer (35) aus Wesenufer.

Ihre Geschichte

Beim Fortgehen in Linz im Oktober 2003 haben sich Michaela und Jochen kennen gelernt. Schnell war den beiden klar, dass es die große Liebe ist, und so schlossen sie bereits im Juli 2004 den Bund der Ehe. Das junge Familienglück sollte mit der Geburt der ersten Tochter perfekt werden. Doch es kam leider anders und das Schicksal schlug zum ersten Mal hart zu.

Drei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin kam die kleine Lisa-Marie tot zur Welt. Daraufhin zog es Michaela und Jochen für 5 Jahre nach Wien, wo sowohl Sohn Tobias als auch Tochter Victoria gesund zur Welt kamen.

Weil die beiden mit ihren Kindern aber wieder näher bei der Familie sein wollten, zogen sie 2010 zurück nach Linz, wo Sohn Fabian zur Welt kam. 2017 kehrten sie zurück in Jochens Heimatort Wesenufer. Zu der Zeit begannen Jochens gesundheitliche Probleme. Ein Lungenfacharzt verordnete dem jungen Mann Wassertabletten und Sauerstoff.

Am 1.1.2018 wurde Jochen mit totalem Nierenversagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte stellten fest, dass er eine neue Herzklappe benötigte, die er im März 2018 erhielt. Nach und nach erholte sich der damals 40-Jährige von der OP, bis dann 2 Jahre später am 10.08.2020 das Schicksal erneut hart zuschlug. Im Alter von 42 Jahren verstarb Jochen Donaubauer völlig unerwartet und hinterließ seine Frau Michaela mit den 3 Kindern Tobias (13), Victoria (11) und Fabian (6). Für Michaela und ihre Kinder ist die ganze Welt zusammengebrochen. Mit Jochen verlor sie nicht nur ihren Ehemann, sondern auch einen Menschen an ihrer Seite, der sich um alles kümmerte, insbesondere auch um die Kinderbetreuung.

„Wir möchten Michaela mit dieser Spende einen Lichtblick geben und ihr damit helfen, wieder positiv in die Zukunft zu blicken“, so Geschäftsführer Dr. Ferdinand Hochleitner, MBA. 

Wir wünschen Michaela alles Gute für die Zukunft!

Zurück