Übergabe Gmunden Cumberlandstraße

Unser tolles Wohnbauprojekt „Cumberlandstraße" mit 64 Eigentumswohnungen und einer Geschäftsfläche wurde vor kurzem fertig gestellt

 

Das Wohnbauprojekt „Cumberlandstraße“ mit 64 geförderten Eigentumswohnungen und einer Bürofläche wurde vor Kurzem in Gmunden erfolgreich umgesetzt und die Schlüssel an die neuen Bewohner übergeben.

Eingeladen waren die Projekt-Beteiligten und geladene Ehrengäste, u.a. Bürgermeister Mag. Stefan Krapf, Florian Öhlinger (Kieninger Bau), Bmst. Ing. Norbert Atzlesberger (Porr Bau GmbH), Mitarbeiter der OÖ Wohnbau und Geschäftsführer Dr. Markus Rosinger, MSc.

Der Neubau punktet mit der zentrumsnahen Lage und der sehr guten Infrastruktur: Die Wohnhausanlage befindet sich in Gmunden, in der Cumberlandstraße, neben dem Eurospar und direkt angrenzend an den im Norden gelegenen Krottensee, der ideale Möglichkeiten für Sportaktivitäten im Freien oder Spaziergänge bietet.

Ansprechende Architektur:

Herausragend ist die dreiecksförmige, ansprechende Architektur der Wohnhäuser, die sich perfekt ins Umfeld einfügen: Die Wohnhausanlage besteht aus vier Baukörpern mit jeweils 5 Geschoßen. Durch die Dreiecksform jedes Baukörpers ergibt sich ein sehr kompaktes innenliegendes Stiegenhaus samt Lift, wodurch die barrierefreie Erschließbarkeit gewährleistet ist. Die Häuser sind zueinander versetzt am Grundstück positioniert, um eine weitestgehend freie Sicht von den einzelnen Wohnungen in Richtung des Gmundner Umlandes zu ermöglichen.

Die 2-, 3- und 4- Raum-Wohnungen haben Wohnflächen zwischen 53 m² und 132 m² und bieten eine hochwertige Ausstattung - die Wohnanlage wurde barrierefrei und in Niedrigstenergiebauweise errichtet. Die Bürofläche mit ca. 106 m² kann direkt von außen mittels gesondertem Eingang erschlossen werden.

Insgesamt wurden in zwei Bauabschnitten 64 Wohnungen und eine Bürofläche sowie eine Tiefgarage mit 86 Stellplätzen errichtet.

 

Zurück