Schlüsselübergabe in Gschwandt

In Gschwandt haben wir 24 Doppelhaushälften errichtet. Im Juli fand die offizielle Übergabe statt

In Gschwandt konnte der Bau der Wohnhausanlage mit 24 Doppelhaushälften erfolgreich umgesetzt und die Schlüssel an die neuen BewohnerInnen übergeben werden.

Leider war aufgrund der Corona Maßnahmen eine offizielle Übergabe nicht möglich, daher wurde der Fototermin nachgeholt. Eingeladen waren die Projekt-Beteiligten und geladene Ehrengäste: Bürgermeister Friedrich Steindl, Bmst. Ing. Norbert Atzlesberger (Porr Bau GmbH), Florian Öhlinger (Kieninger Bau), Mitarbeiter der OÖ Wohnbau und Geschäftsführer Dr. Markus Rosinger, MSc.

Die Doppelhäuser befinden sich zwei Kilometer vom Ortszentrum der Gemeinde Gschwandt entfernt im Ortsteil Baumgarten unmittelbar angrenzend zur Stadt Gmunden. Die örtlichen Einrichtungen wie Gemeindeamt, Bank, Apotheke, Kindergarten und Schule sowie Einkaufsmöglichkeiten sind gut erreichbar.

Die Doppelhäuser wurden zweigeschoßig ausgeführt und überzeugen durch eine ansprechende Grundrissgestaltung. Im Erdgeschoß befinden sich der Wohn-/Essbereich mit offener Küche und Ausgang auf die Terrasse bzw. in den Garten, ein Vorraum, ein WC und ein Abstell-/Technikraum. Über die Stiege gelangt man ins Obergeschoß, wo sich zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer, Schrankraum, ein Bad mit Badewanne, Dusche und WC und eine Diele befinden. Die gesamte Wohnfläche beträgt 102 m² bzw. 106 m² und ist somit vor allem für Familien perfekt geeignet.

Neben einer Terrasse verfügt jede Einheit auch über einen Eigengarten. Die dem Wohn-/Essraum vorgelagerte Terrasse und der Gartenanteil sind nach Süden ausgerichtet. Die Doppelhausanlage besticht durch eine hochwertige Ausstattung: Jede Wohneinheit wurde u.a. mit Parkettböden und einer kontrollierten Wohnraumlüftung ausgestattet, verfügt außerdem über einen Vorgarten sowie einen befestigten Vorplatz und zwei überdachte Stellplätze in Form eines Carports. Die Wohneinheiten wurden in der Rechtsform Mietkauf bzw. als Eigentum angeboten.

Zurück