Am 14. September fand im Beisein geladener Ehrengäste die feierliche Schlüsselübergabe an die neuen Bewohner statt.
Die Wohnanlage besteht aus zwei Wohnhäusern mit insgesamt 45 Mietwohnungen. Haus 1 mit 30 Wohneinheiten wurde 4-geschoßig und Haus 2 mit 15 Wohneinheiten 3-geschoßig ausgeführt. Die Wohnungen haben eine Größe zwischen 40 m² und 80 m² und sind sowohl für Singles als auch für Familien perfekt geeignet. Jeder Wohneinheit ist eine Freifläche in Form von Loggia, Balkon oder Terrasse zugeordnet. Die Erdgeschoßwohnungen haben darüber hinaus einen zugeordneten Eigengarten.
Die Wohnhäuser sind nach Süd-Westen in Richtung Vöckla ausgerichtet. Durch die Situierung ergeben sich zu den einzelnen Gebäuden zugeordnete Freiräume. Eine große kompakte Tiefgarage verbindet die Gebäude miteinander.
Die Wohnhausanlage befindet sich zentrumsnah direkt am Ufer der Vöckla und in unmittelbarem Anschluss an den Kolpingsteg. Das Stadtzentrum ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Vöcklabruck ist einer der wichtigsten Wirtschaftsräume in Oberösterreich, eine regionale Einkaufs- und Geschäftsstadt und ein Standort für diverse weiterführender Schulen, Kindergärten sowie Sportstätten und dergleichen.
Am Titelbild: Dr. Markus Rosinger, MSc (Geschäftsführer OÖ Wohnbau), Dipl. Pass.in Barbara Hofwimmer, Landtagspräsident Wolfgang Stanek, Familie Johann und Marion Haberpointner mit Sohn Thomas, Bürgermeisterin Dr. Elisabeth Kölblinger, LAbg. AKR Rudolf Kroiß und Dr. Ferdinand Hochleitner MBA (Geschäftsführer OÖ Wohnbau)
Bildnachweis: OÖ Wohnbau/Peter Christian Mayr