Geförderte Miet- und Eigentumswohnungen in Mattighofen
Franz-Bachleitner-Siedlung
In Mattighofen entsteht eine neue Wohnsiedlung mit insgesamt 112 geförderten Miet- und Eigentumswohnungen. Der zweite und dritte Bauabschnitt umfasst 32 Mietwohnungen und 32 Eigentumswohnungen. Die Bauarbeiten schreiten rasch voran: am 17. September fand im Beisein geladener Ehrengäste, wie Bgm. Friedrich Schwarzenhofer, Baufirma Strabag, uvm die Dachgleiche von Haus 3 und 4 statt.
Bei diesem Wohnprojekt sind 2- und 3-Zimmer-Wohnungen mit Größen zwischen 54 m² und 74 m² Wohnfläche vorgesehen und aufgrund ihrer Größe optimal für Singles als auch Familien geeignet.
Die Wohnungen werden hochwertig mit Parkettböden und Wohnraumlüftung ausgestattet. Die Obergeschoße erhalten süd- und westseitig ausgerichtete Loggien/Balkone, die Erdgeschoßwohnungen einen eigenen Gartenanteil. Besonders hervorzuheben ist die großzügige Grünanlage, die tlw. mit Bäumen/Büschen bepflanzt wird und auch über einen Spielplatz und Sitzplätze verfügen wird.
Die zentrumsnahe Lage bietet den Bewohnern eine perfekte Infrastruktur: So befinden sich Geschäfte, Apotheken sowie Banken in unmittelbarer Nähe. Das Zentrum von Mattighofen ist außerdem gut fußläufig erreichbar.
Die Gesamtanlage wird unterkellert und jeder Wohnung mindestens ein Tiefgaragenabstellplatz zugeteilt. Im Kellergeschoß sind ein Fahrradabstellraum und ein Wasch- und Trockenraum vorgesehen. Jedes Stockwerk ist barrierefrei mit dem Lift erreichbar. Vor der Wohnanlage werden Besucherparkplätze errichtet.
Die Wohnhausanlage wird als Niedrigstenergiehaus errichtet und mit Ferngas und Solaranlage ausgestattet. Die Wohnungen werden voraussichtlich im Sommer 2020 bezugsfertig sein.
Nähere Infos zu den Eigentumswohnungenund Mietwohnungen
Bildcredits: Zuchna Visualisierung, OÖ Wohnbau